Recap Wohnzimmerkonzert

Kuschlig wars in der ausverkauften „Krimi Gruft“ im Buchladen am Roten Tor. Danke an Inhaber Franz Domokos, dass er das möglich gemacht hat. Im März geht es weiter zum St. Patrick’s Day in Rastatt, am 30. März in der altehrwürdigen Ziegelhütte in Neibsheim und am 18. April beim Krach am Hang in der Nähe von Heilbronn.

Wohnzimmerkonzert

Am 2. Februar 2019 bin ich zu Gast im Buchladen am Roten Tor zu einem Wohnzimmerkonzert. Ich freue mich ganz besonders darauf, in dieser intimen Atmosphäre ein wenig über die Hintergründe der Songs reden zu können. Etwas, das bei Konzerten in größerem Rahmen meist nicht möglich ist.

-> Facebook

Weihnachtsmarkt Oberderdingen

Danke an alle die am Samstag bei dem Sauwetter da waren. Es hat wieder riesigen Spass gemacht. Danke an die Gemeinde Oberderdingen für die nette Einladung.

Aus 50 Cycle Hum wird Uwe Halmich

Wie so oft weiß man zu Beginn nicht wohin die Reise geht. So auch bei mir und 50 Cycle Hum. Was zu Beginn noch als Vehikel meiner Kreativität gedacht war, hat sich über die Jahre zu etwas undefiniertem gewandelt. Eine Mischung aus Covers, eigenen Songs, und Irish Folk. Zeit einen Schnitt zu machen. Unter meinem bürgerlichen Namen gibt es zukünftig primär akustische Interpretationen aus Irish- und Scottish Folk, Traditionals und Americana (ein Sammelbegriff für Amerikanische Folklore). Im Prinzip also das, was auch mit 50 Cycle Hum zuletzt im Vordergrund stand.

Außerdem bin ich mal wieder Live zu sehen und zwar beim Oberderdinger Weihnachtsmarkt, am 8.12.2018.

Interview Pforzheimer Zeitung

Die Ilona Prokoph von der Pforzheimer Zeitung hat mich besucht und kleines, nettes Interview mit mir gemacht. Daraus entstand dieser Artikel. Schaut genau hin, so grinsen sieht man mich nur einmal im Jahrhundert.