Weihnachtsmarkt Oberderdingen

Danke an alle die am Samstag bei dem Sauwetter da waren. Es hat wieder riesigen Spass gemacht. Danke an die Gemeinde Oberderdingen für die nette Einladung.

Aus 50 Cycle Hum wird Uwe Halmich

Wie so oft weiß man zu Beginn nicht wohin die Reise geht. So auch bei mir und 50 Cycle Hum. Was zu Beginn noch als Vehikel meiner Kreativität gedacht war, hat sich über die Jahre zu etwas undefiniertem gewandelt. Eine Mischung aus Covers, eigenen Songs, und Irish Folk. Zeit einen Schnitt zu machen. Unter meinem bürgerlichen Namen gibt es zukünftig primär akustische Interpretationen aus Irish- und Scottish Folk, Traditionals und Americana (ein Sammelbegriff für Amerikanische Folklore). Im Prinzip also das, was auch mit 50 Cycle Hum zuletzt im Vordergrund stand.

Außerdem bin ich mal wieder Live zu sehen und zwar beim Oberderdinger Weihnachtsmarkt, am 8.12.2018.

Interview Pforzheimer Zeitung

Die Ilona Prokoph von der Pforzheimer Zeitung hat mich besucht und kleines, nettes Interview mit mir gemacht. Daraus entstand dieser Artikel. Schaut genau hin, so grinsen sieht man mich nur einmal im Jahrhundert.

ArtInside 2018 Recap

Was für ein einzigartiger Abend war das im Aschingerhaus mit Kat in Concert! Danke an das Kulturdreieck Oberderdingen e.V. für die tolle Organisation, an Aurelia Schwarz fürs fotografieren, und danke an die zahlreichen Besucher. Das Aschingerhaus war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Reaktion vom Publikum war überwältigend, Kat und ich waren wirklich sprachlos.

St. Patrick’s Day und ArtInside

Zwei Termine sehen vor der Türe, auf die ich mich ganz besonders freue. Zum einen darf ich anlässlich des St. Patrick’s Day am 17. März im Kerryman Pub in Königsbach meine ganze Palette an Irish- und Scottish-Folk Songs zum Besten geben. Außerdem gibt es am 12. April im Rahmen der ArtInside 2018 ein Konzert im Aschingerhaus in Oberderdingen mit Kat in Concert und mir. Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro und der Infothek in Oberderdingen. Ich hörte, die Karten könnten knapp werden.

Weihnachtsmarkt Recap

Was für ein tolles Konzert gestern auf dem Derdinger Weihnachtsmarkt! Danke an die Gemeinde Oberderdingen für die Einladung und danke an alle die da waren! Es hat mich sehr gefreut, dass mein neues Programm so gut angekommen ist.

Erste Termine für 2018

Zwei neue Termine für 2018 stehen schon! Der St. Patrick’s Day am 17. März 2018 wird im schönen Kerrymans Pub in Königsbach gefeiert. Und anlässlich der ArtInside in Oberderdingen am 12. April 2018 spiele ich ein Konzert mit Kat in Concert. Ja, richtig gelesen. Ein Konzert. Keine verruchte Kneipe, kein dunkles Pub, kein stinkendes Lagerfeuer, sondern das wunderschön restaurierte Aschingerhaus.

Dazu gibt es ein neues Artwork, das auch zukünftig meine Plakate zieren soll.